Spielwaren und Schul-Rucksäcke

Aktuell! Wir haben eine grosse Auswahl an Schulsäcken für Erstklässler und Mittel/Oberstufenrucksäcken!

Über uns

Am 16. Februar 1966 eröffneten Rosmarie und Bruno Bodenmann an der Staffelstrasse 61 das Spielwarengeschäft R. + B. Bodenmann. Dank grossem Einsatz und gutem Erfolg konnten sie im Jahre 1973 die Verkaufsfläche verdoppeln. Gleichzeitig eröffneten sie in Bern eine Filiale und nannten die beiden Geschäfte Playland SA. 1975 erfolgte die Eröffnung des dritten Geschäftes in Luzern. Beide Filialen waren leider nicht so erfolgreich wie erhofft und so wurde Luzern 1984 geschlossen und Bern 1988 verkauft.


Das Hauptgeschäft in Wettingen wurde als Familienbetrieb Playland AG Spielwaren erfolgreich weitergeführt.

Frau R. Bodenmann hat sich 1993 aus dem Geschäftsleben zurückgezogen und genoss den wohlverdienten Ruhestand bis sie im Juni 2018 im 90. Lebensjahr verstarb.

Am 1. Mai 2012 ging auch Herr B. Bodenmann, nach über 50 Jahren in der Spielwarenbranche tätig, in Pension. Im August 2013 verstarb er für uns alle unerwartet.


Als Nachfolgerin hat die ältere Tochter, Brigitte Carlyle-Bodenmann, die Leitung der Playland AG Spielwaren übernommen und ist mittlerweile auch die Inhaberin. Die jüngere Tochter, Marion Wey-Bodenmann, arbeitet seit vielen Jahren wieder im Familienbetrieb mit. Zusammen mit langjährigen Angestellten bilden sie ein kompetentes und aufgestelltes Team, welches mit Freude dieses Unternehmen weiterführt.


Gemeinsam durften sie mit vielen treuen Kunden das 50-jährige Bestehen im Februar 2016 und das 55-jährige Jubiläum 2021 feiern.

Das nun in der 2. Generation geführte Geschäft ist seit der Eröffnung an derselben Adresse und auch heute noch finden grosse und kleine Kunden aller Generationen den Weg hier her.